Der Abflug

Donnerstag, 01.08.2013



Da stand ich also, am Flughafen in Düsseldorf, bereit zum Abflug nach Madrid! Für mein Auslandsjahr nach Chile! Zusammen mit zwei weiteren Mädels, die auch mit mir nach Chile fliegen würden. Das war ein verdammt merkwürdiges Gefühl meine Familie "zum letzten Mal" zu umarmen (naja, jedenfalls zum letzten Mal für lange Zeit) und in der Eingangshalle des Flughafens zurücklassen zu müssen.
Aber gleichzeitig war ich auch unglaublich aufgeregt! Es war das erste Mal für mich, dass ich mit einem Flugzeug fliegen würde! Und am Flughafen in Madrid würde ich dann auch ein paar andere Austauschschüler von AFS treffen, die ebenfalls nach Chile fliegen würden!






Unser Flugzeug von Düsseldorf nach Madrid.  Ich war so erleichtert nicht alleine fliegen zu müssen! Denn etwas Angst hatte ich schon!
Schließlich war es ja das erste Mal für mich! 












Nach 2 Stunden Flug kamen wir in Madrid an. Meinen ersten Flug hatte ich nun hinter mir und es war sehr aufregend gewesen!
In Madrid trafen wir auf italienische und österreichische Austauschschüler, die im selben Flugzeug wie wir nach Chile fliegen würden.
Wir unterhielten uns auf Englisch und das war am Anfang eine ziemlich große Umstellung.

Im Flugzeug nach Santiago de Chile versuchte ich ein bisschen Schlaf zu bekommen. Was nicht einfach war, mit den vielen Leuten um mich herum und meinem kleinen Sitzplatz. Dafür war es um so schöner, als ich endlich in Santiago ankam und nach 14 Stunden Flug aus dem Flugzeug steigen konnte!
Am Flughafen empfingen uns dann einige AFS-Betreuer. Wir waren ca. 80 Austauschschüler aus der ganzen Welt, die ihr Auslandsjahr in Chile machen würden und zusammen wurden wir in Bussen in ein Gemeindehaus in Santiago gebracht. Denn dort fand unser"Arrival Campp" statt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen