Heute war ich auf meiner 1. Fiesta, einer Gala im Liceo Salesiano, einer Schule in Puerto Natales. Meine Gastmama hatte mich 2 Tage vorher gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mit einigen Freundinnen und Freunden hinzugehen und ich habe spontan ja gesagt. Mir gingen 1000 Gedanken gleichzeitig durch den Kopf: Was macht man alles auf einer Gala? Wie tanzen die Chilenen? Krieg ich das auch irgendwie hin? Was ziehe ich an?
Für die Gala habe ich dann mit meiner Gastmama ein passendes Kleid gekauft und am Tag der Gala hat sie mir auch die Haare gemacht.
Ich war wirklich sehr nervös und das haben meine Freundinnen süß und lustig gefunden. "No te preocupes" haben sie immer gesagt, "mach dir keine Sorgen". Das höre ich hier übrigens ständig.
Der "Tanzsaal" in der Schule war dann wirklich der Wahnsinn: Von der Decke hingen Luftballonketten in weiß und hellblau, an den Wänden hingen große Bildschirme, die Filme mit tanzenden Menschen zeigten und in den Ecken waren große Scheinwerfer aufgebaut, die tolle und verrückte Lichteffekte erzeugten. Die Musik kannte ich nicht, irgendwas Spanisches und wahrscheinlich Lateinamerikanisches. So hab ich eine Party in Deutschland noch nicht erlebt!
Wir haben dann auch ziemlich schnell angefangen zu tanzen. Da hatte ich echt etwas Respekt vor, tanzen ist nicht so mein Ding, ich mach es nicht wirklich gerne und kann es auch nicht gut. Aber ich habs einfach probiert und meinen Freundinnen alles nachgemacht. Und auf einmal hat es mir richtig Spaß gemacht! In der 2. Hälte des Abends hab ich dann auch mit ein paar Jungs aus meiner Klasse getanzt. Wir haben bis halb 3 in der Nacht durchgetanzt. Ich hätte nie gedacht, dass mir das so viel Spaß machen würde! Danach taten mir zwar die Füße weh, aber das war mir ziemlich egal. Auch war es auf einmal so leise, als ich wieder zu Hause war. ;)
Jedenfalls kann ich es jetzt kaum erwarten, auf meine nächste Fiesta zu gehen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen