Arrival Camp


Freitag, 02. - Sonntag, 04. August 2013


Auf dem AFS "Arrival Camp" habe ich dann andere "Awayees" (Austauschschüler von AFS, die im Ausland sind) aus der ganzen Welt kennen gelernt z.B. aus Italien, Norwegen, Island, USA, Dänemark, Neuseeland, Russland,Türkei,...
Wir hatten Zeit uns kennenzulernen, auszutauschen und auszuruhen, witzige Gruppenspiele zu spielen und schließlich haben wir noch letzte Tipps zu unserem Auslandsaufenthalt bekommen bevor es für uns alle wirklich in die Gastfamilien ging.
Wir haben uns alle auf Englisch unterhalten und erst war es eine Umstellung für mich. Doch bereits am 2. Tag hat es richtig Spaß gemacht und insgesamt hatten wir eine Menge Spaß!






























Ich versuchte mich mit Italienisch.....und merkte, wie schwierig das Wort "Streichholzschachtel" wirklich ist!

Am Sonntagmorgen ging es dann in unsere Gastfamilien. Da ich ganz im Süden in Patagonien leben würde und somit noch über 2000 km weiterreisen musste, musste ich bereits um 4 h aufstehen, da wir um 5 h am Flughafen sein mussten. Das Abschiednehmen von einander war auch nicht so leicht. Wir hatten uns zwar gerade erst kennengelernt aber auf Anhieb gut verstanden. Ein Auslandsjahr verbindet einfach. Egal woher man kommt oder wie man aussieht.



Der Flug nach Punta Arenas war wirklich sehr angenehm. Ich bin zum Glück wieder nicht alleine geflogen, sondern mit acht weiteren Austauschschülern. Das Essen war um Längen besser als auf unserem Langstreckenflug nach Santiago!
Und irgendwann hat sich der ewige Wolkenteppich endlich gelichtet und wir konnten die wunderschöne Landschaft von Patagonien aus dem Flugzeug bewundern.
 


 

 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen