Zum Zahnarzt nach Argentinien

Samstag, 31. August, 2013

Heute bin ich mit meiner Familie für 1 Tag nach Argentinien gefahren! Ich fand das unglaublich cool, ich würde Turbio, eine kleine argentinische Stadt, sehen und kennenlernen, die Häuser, Menschen, Straßen und Geschäfte, vielleicht sogar argentinisch essen gehen, einen neuen Stempel in meinem Reisepass bekommen,..... Während ich sehr aufgeregt war, hatte meine Gastfamilie zwei Gründe nach Argentinien zu gehen:
 1. hatte meine Gastmama einen Zahnarzttermin in Turbio (weil argentinische Zahnärzte günstiger sind als in Chile)
und 2. brauchten wir neues Waschmittel (auch das ist in Argentinien viel günstiger als in Chile).

Wir sind morgens um halb 8 losgefahren, mussten an der Grenze aber noch etwas warten, weil der Grenzübergang erst um 8h morgens öffnet. Die Zeit hab ich für ein paar Fotos genutzt:









Auch das war neu für mich: wir mussten einige Papiere zu unserem Aufenthalt in Argentinien ausfüllen und unsere Pässe vorzeigen. In Deutschland kann man ja einfach mal eben nach Holland, Dänemark oder Frankreich fahren und meistens muss man noch nicht mal seinen Personalausweis vorzeigen. Doch hier wurden wir 2x kontrolliert!


In Turbio angekommen sind wir direkt zum Zahnarzt gegangen. Danach sind wir zum Einkaufen in einen riesigen Supermarkt gefahren. Während meine Familie die Wasch- und Putzmittelregale durchstöberte, hab ich die Süßigkeitenregal genauer inspiziert. Sogar Milka und Überraschungseier gibt es hier am Ende der Welt! :-)

 















Auf dem Rückweg nach Chile haben wir dann noch ein paar Mal Halt gemacht für ein paar Fotos:
















1 Kommentar:

  1. Hört sich sehr gut an! :)
    Wie schön das du Schnee hast hätte ich auch gerne, hier sind es vorgestern 34grad gewesen :D

    AntwortenLöschen